Die Winzer

Weingut Jakob Sebastian Nachf.

Tradition in der bereits vierten Generation

Im Jahre 1902 wurde von Jakob Sebastian das Unternehmen gegründet. 1939 übernahm der Sohn Christian Sebastian die Unternehmensleitung. Der rührige Geschäftsmann zahlte seine sieben Geschwister aus und wagte 1948 einen neuen Start, unterstützt von Bernd Sebastian, der zunächst ab 1952 als kaufmännischer Lehrling ans Werk ging.
Das zunehmende Interesse für den Rotwein von der Ahr bewegten die Betreiber des Recher Weinhandels in den 70er Jahren, immer mehr Kraft und Zeit dem eigenen Weinbau zu widmen. Seit dem plötzlichen Tod seines Bruders Alfred im Jahre 1983 führt Bernd Sebastian das Weingut maßgeblich unterstützt von seiner Frau Alice und Sohn Christoph.

Im Laufe der Zeit kam Bernd Sebastian eine simple Idee, er wollte Schokolade mit Trester verbinden, was sich heute "Weinbergsgeröll" nennt und ein ganz besonderes Schmankerl des Hauses ist.
Heute verbindet man mit dem Namen Jakob Sebastian das "Weinbergsgeröll" ebenso wie den Wein aus eigener Herstellung.

Mit großem Engagement und Feingefühl vergrößerte Bernd Sebastian das Unternehmen kontinuierlich und schuf gemeinsam mit seiner Familie die besten Voraussetzungen für die nächste vierte Generation, die mit Sohn Christoph bereits in den Startlöchern steht.

Rebfläche

4,00 ha

Rebsorten

Rotwein
Frühburgunder
Portugieser
Spätburgunder

Weißwein
Riesling

Kontakt

Weingut Jakob Sebastian Nachf.
Brückenstraße 2
53506 Rech

Telefon 02643-93610
Telefax 02643-936161
info@jakob-sebastian.de
Website: http://www.jakob-sebastian.de

Zurück

Rotwein

Weißwein

Ort