Die Winzer

Weingut Ernst Sebastian

Das Weingut Ernst Sebastian besteht seit 1910 und wird nun in der 4 Generation von den beiden Töchtern des Hauses Andrea Bertram und Ricarda Sebastian geführt. Das Weingut liegt im größten Weinort der Mittelahr in Dernau.
Auf 2,5 Ha Rebfläche werden überwiegend Spätburgunderreben angebaut, danaben im Rotweinbereich aber auch Dornfelder, Portugieser und als Besonderheit der Ahr Frühburgunder geerntet und als traditionelle Ahr-Rotweine ausgebaut. Im Weißweinbereich werden Rivaner- und Rieslingreben angebaut.
Während Andrea Bertram sehr stark im Aussenbetrieb engagiert ist, liegt die Weinbereitung in der Hand von Ricarda Sebastian. Vertrieb und Organisation wird von der Familie gemeinsam übernommen. Hier sind auch die Eltern Ernst und Rosemarie Sebastian noch stark eingebunden.

Unsere Weine zeichnen sich durch ihre sehr gute Bekömmlichkeit und durch ihre ausgeprägten Fruchtnoten aus. Überzeugen sie sich bei einem Besuch in unserem Weingut.

Rebfläche

2,00 ha

Kontakt

Weingut Ernst Sebastian
Hardtbergstraße 5
53507 Dernau

Telefon 02643-1216
Telefax 02643-9029011
info@weingut-ernst-sebastian.de
Website: www.weingut-ernst-sebastian.de

Zurück

Rotwein

Weißwein

Ort