Die Winzer

Weingut Kurth

Auf 1,1 ha Gesamtanbaufläche bewirtschaftet das Weingut Kurth mehrere Weinbergslagen im Rotweinanbaugebiet der Ahr.
Weingut KurthInhaber Thomas Kurth führt die kaufmännischen Geschicke des Weingut Kurth und kümmert sich als Inhaber um die finanziellen Dinge. Seinem Bruder Stefan hat er die Arbeit rund um die Traube anvertraut, um zu einer Spitzenqualität für den Weinfreund zu gelangen.
Weingut KurthKellermeister Stefan Kurth absolvierte seine Ausbildung als Winzer bei der Staatlichen Weinbaudomäne in Marienthal. Nach seiner Ausbildung hatte er berufliche Stationen in verschiedenen Weingütern an der Ahr.
Heute arbeitet Stefan Kurth bei einem renomierten Weingut an der Ahr und betreibt die Weinberge seines Bruders Thomas als Nebenerwerbswinzer mit Spitzenqualität .

Rebfläche

1,10 ha

Rebsorten

Rotwein
Frühburgunder
Portugieser
Spätburgunder

Weißwein
Riesling
Weißburgunder

Kontakt

Weingut Kurth
Bachemer Straße 44
53474 Bachem

Telefon 02641 / 900 654
Telefax
info@weingut-kurth.de
Website: http://www.weingut-kurth.de

Zurück

Rotwein

Weißwein

Ort