Die Winzer

Weingut Julia Bertram

Daheim bin ich im Ahrtal.
Aufgewachsen in Dernau, viel im Weinberg und immer am Puls des Weinguts. Nach meinem Weinbau und Oenologiestudium in Geisenheim war ich als Deutsche Weinkönigin viel unterwegs. Den deutschen Wein in aller Welt vertreten zu dürfen war eine einmalige Erfahrung.

Meine Mutter und meine Tante leiten unser kleines Familienweingut Ernst Sebastian am Fuße des Pfarrwingerts in der 4. Generation. Hier sind meine Wurzeln und das Fundament für mein Weingut. Dank meiner Eltern habe ich die Möglichkeit aus den besten Lagen des Ahrtals von alten Reben meine Faszination Spätburgunder auszuleben. Das Arbeiten in und mit der Natur, die unterschiedlichen Herausforderungen in jedem Jahrgang und die Vielseitigkeit machen den Beruf für mich einzigartig.

Meine Weine sollen durch Ihre Authentizität begeistern. Boden, Wetter, die Arbeit im Weinberg, die Geschichte eines Jahres und ein Teil meiner Persönlichkeit zeigen sich später im Glas. Daher lege ich meinen Fokus auf die Arbeit in den Steilhängen. Aus besonderen Lagen, alten Reben und viel Handarbeit entstehen hier charakterstarke und langlebige Burgunder. Die im Weinberg erarbeitete Qualität versuche ich im Keller durch schonende Verarbeitung zu erhalten.

Rebfläche

2,00 ha

Rebsorten

Rotwein
Frühburgunder
Spätburgunder

Kontakt

Weingut Julia Bertram
Ahrweg 20
53507 Dernau

Telefon 02643 - 903312
Telefax 02643 - 9029657
spaetburgunder@juliabertram.de
Website: www.juliabertram.de

Zurück

Rotwein

Weißwein

Ort