BAD BODENDORF



DAS TOR ZUM AHRTAL

Bad Bodendorf - das Tor zum Ahrtal. Hier, am östlichen Ende des Ahrtals, befindet sich das Thermal-Heilbad der Stadt Sinzig. Die Hauptattraktion dieses kleinen Kurbades mit dem eisenhaltigen Mineralwasser ist sein Thermal-Freibad. Von Bad Bodendorf aus lassen sich viele Ausflüge und Unternehmungen an die Ahr, in die Eifel und an den Rhein planen. Zwar vermisst man in Bad Bodendorf noch die Weinberge, doch war der Ort bis zur Reblausplage am Anfang des 20. Jh.ein blühender Weinort - der Rotweinwanderweg beginnt hier also zurecht.

Doch nicht nur der Rotweinwanderweg, sondern auch der Ahruferweg, der Rheinhöhenweg oder der Hocheifel-Wanderweg versprechen jederzeit lohnende Wanderungen. Gästen, die lieber in die Pedale treten, stehen ebenfalls viele Möglichkeiten offen. Denn fast 1000 km Radwege im Kreis Ahrweiler bieten für jedes Leistungsniveau die passende Tour.

www.bad-bodendorf.de